Frank Baring.de
Herzlich willkommen!  

Star Wars / 501st Legion / German Garrison / Förderverein German Garrison e.V.

Die 501st Legion ist ein weltweiter Star Wars Kostümverein. Die German Garrison ist der deutsche Arm der 501st Legion und wurde im Jahr 2000 gegründet wurde. Derzeit hat alleine die German Garnison ca. 977 Mitglieder, die 2020 ihr 20jähriges Jubiläum feierten. Zu den Events und Unternehmungen zählen u.a. Conventions, Fantreffen, Wohltätigkeitsaktionen, Kinderfeste, Mitwirkung bei Leseaktionen für Kinder, Einweihungen, Sonderaktionen von Kinos oder Auftritte in Medien. Aber auch private Events werden gebucht. Die German Garrison unterteil sich den regionale Gruppierungen in ganz Deutschland und die Mitglieder besitzen ein filmakkurates Kostüm aus den Star Wars Filmen, welches eine Zulassung unterliegt. Hierbei konzentriert sich die 501st Legion auf Kostüme des Galaktischen Imperiums, während die Rebel Legion sich Kostüme der Rebellion aus den Star Wars Filmen fokussiert.  Große Events unter Mitwirkung der German Garrison finden jährlich z.B. im Technikmuseum Speyer statt. Ein Förderverein unterstützt die Aktionen und Unternehmungen.


Ich selbst bin seit 2016 Mitglied der 501st Legion / German Garrision. Als Star Wars Fan seit 1978 macht es mir große Freude Spaß im Kreise Gleichgesinnter zu haben und anderen - vor allem Kindern - eine Freude zu machen.


Demnächst gibt es hier auch eine kleine Bildergalerie.

Dr. Frank Baring - http://www.frankbaring.de - Kontakt / Impressum

 
 
 
 
E-Mail
Instagram